, der sich darauf freut, auf die Höchstgeschwindigkeit ein Dock zu laufen und diesen Sommer in das Wasser zu bringen?

Wenn Sie das Gefühl haben, dass Sie für diese Art von zu alt sind, denken Sie daran, wie Sie es fühlen, als Sie es als Kind getan haben? Diese Erregung, Freude und Energie sind alle Teil des Sporttauchens-für Hunde.

Im Docktauchen, Hunde rennen ein Dock hinunter und springen in einen Pool, um ein Spielzeug abzurufen. Das Objekt ist, zu sehen, wer am weitesten springt oder der das Spielzeug am schnellsten abholt.

Michelle Kane ist der menschliche Teil von Team Dash und Spritzen. Ihr Hundeathlet ist Sasha, ein vierjähriger Labormix.

Zusammen ist ihr persönlicher Bester Sprung 26 Fuß 4 Zoll. Mehr als 26 Fuß! Das ist fast die Länge eines der londonen ikonischen Doppeldeckerbusse.

Sasha begann jedoch nicht als natürlicher Dock-Taucher. In der Tat hatte Michelle Witze, dass sie ein “defektes” Labor hatte, weil Sasha kein Wasser erschien. Dann versuchte Michelle ein Tag, ein Spielzeug von einem Angelpier in einem örtlichen Park zu werfen. Nach ein paar Versuche sprang Sasha. Bald nach Michelle sah Michelle ein Segment über Dock Tauchen im Fernsehen und entschied, dass sie es offiziell ausprobieren musste.

Sasha erster Sprung

Sie fand ein Dock-Tauchereignis in der Nähe ihres Hauses und registrierte sich. Michelle beschreibt ihre Zugang zum Springen. “Sobald ich sie loslasse, sprang sie ins Wasser, und ich war wie cool, großartig. Wir waren süchtig. ”

Zwei Monate später waren Sasha und Michelle in einem anderen Wettbewerb, und sie haben in den letzten vier Jahren nicht aufgehört. Im Oktober gingen sie auf die Weltmeisterschaften, in denen Sasha in ihrer Division viertelte.

Über Dock Tauchen.

Dock Tauchen geht darum, wie weit Ihr Hund springen kann oder wie schnell Ihr Hund abrufen kann.

Große Luft (der Fernwettbewerb)

Große Luft ist der Fernwettbewerb. Der Handler wirft ein Spielzeug in den Pool und der Hund springt danach.

Es gibt zwei Methoden zum Senden Ihres Hundes für das Spielzeug.

Die Chase-Methode

In der Chase-Methode sitzt der Hund am Anfang des Docks. Der Handler geht zum anderen Ende des Pools, gibt dem Hund einen Release-Cue und wirft das Spielzeug zur gleichen Zeit. Die Chase-Technik führt in der Regel zu längeren Sprüngen.

Der Ort und die Sendemethode

Aber einige Hunde sind zu aufgeregt, um zu sitzen, zu bleiben und auf ihren Handler zu warten. In diesem Szenario können die Handler den Ort verwenden und die Methode senden, wo sie ihren Hund an der Leine halten, das Spielzeug werfen, ihren Hund zum Anfang des Docks zurückgehen und dann sie freigeben. Der Nachteil des Ortes und des Sendens ist Ihr Hund springt nach einem stationären Objekt, sodass sie nicht so weit springt.

Michelle sagt: “Sasha hat, was ich gerne ein Impulskontrollproblem nenne. Sie konnte nicht für das Leben ihres Sitzens und warten auf mich, um das Spielzeug zu werfen. ”

Michelle wurde auf den Weg zurückgetreten und für immer send, aber zusammen konnten sie und Sasha zur Chase-Methode weitergehen. “Ich bin eigentlich sehr überrascht, wie gut sie mir hört, wenn wir auf dem Dock sind”, sagt sie. “Jetzt ist sie herausgefunden, ob ich sie bittet, etwas zu tun, dann wird sie das tun, was sie will.”

Speed ​​Retrieve (der Geschwindigkeitswettbewerb)

Speed ​​Retrieve ist die andere Art von Wettbewerb. Der Hund muss das Dock herunterlaufen, in das Wasser springen und schwimmen, um ein Spielzeug abzuholen, das am Ende des Pools hängt.

So trainieren Sie Ihren Hund zum Docktauchen

Solange Ihr Hund beim Springen in das Wasser begeistert ist, sind sie ein Kandidat für Docktauchen. Michelle betont, dass jedes Energieniveau willkommen im Docktauchen ist, weil der Sport alles über den Sprung dreht.

“Sie möchten sicherstellen, dass es etwas ist, das Ihr Hund genießen wird”, sagt sie. “Wenn sie bereits in einem Pool oder einem See schwimmen, ist das immer ein wirklich guter Anfang. Sehen Sie, ob es eine [Dock-Taucher-Einrichtung oder einen Club in der Nähe gibt. Das wäre ein tolles Weg, um zu sehen, ob Ihr Hund genießt, in einen Pool zu springen, bevor Sie gehen und einen Wettbewerb ausprobieren. ”

(Dass Docking Tauchen geschieht an Pools, obwohl es einige Ereignissee gibt.)

Welche Rassen sind gut im Docktauchen?

Das Dock-Tauchen ist für alle Rassen offen, groß und klein. Belgisches Malinois neigen dazu, die Distanzunterlagen zu halten, da der Körper zum Springen geeignet ist, aber Ereignisse könnten Dackehund, Terrier, Golden, Collies, Labore und viele andere Arten von Hunden einschließen.

Michelle hat winzige Lapdogs und “große Hunde, die das Dock niederschlagen

Ihr Hund muss nicht mögen, dass andere Hunde konkurrieren. Einige Hunde tragen Mündungen, bis sie auf das Dock gehen, was ein geschlossener Bereich ist, in dem sie springen können, ohne mit anderen Hunden zu interagieren. Die meisten Organisationen haben Regeln, um Hunde sicher zu halten.Zum Beispiel müssen Hunde 8 Meter voneinander bleiben und vier Fuß Leinen bevorzugt. “Sogar der schönste Hund kann um das Dock territorial sein, weil es ihre Lieblingsdichte ist”, sagt Michelle.

Grundlegende Gehorsamkenntnisse.

Ihr Hund sollte grundlegende Gehorsamkompetenz haben, insbesondere erinnern Sie sich, damit sie kommen wird, wenn sie aus dem Pool steigen wird. (Es gibt eine Rampe für Hunde, um zu beenden.) Ein seriöser Sitzen und Aufenthalt ist unerlässlich, wenn Sie die Chase-Methode der großen Luft machen möchten.

Für große Luft müssen Sie auch das richtige Spielzeug finden. Für Sasha ist es ein grüner schwimmender Stock. Andere gemeinsame Spielzeuge sind ein quietschender nasser Wubba oder Tennisbälle.

Es ist wirklich ein Teamsport

Während Ihr Hund ein natürliches Dock-Tauchen sein kann, wird sie ihr volles Potenzial ohne einen guten Wurf von der menschlichen Seite des Teams erreichen. Bei den Weltmeisterschaften war einer der ersten Sprünge von Sasha ein Piddly 14 Meter, weil Michelle das Spielzeug gerade erst aufstieg, anstatt aus.

Vor ihrem nächsten Sprung sagt Michelle, “Ich saß in der Schlange, um es zu üben, wie ich es hielt und wie ich es werfen würde, und dann erhielt sie einen 24-Fuß-Sprung. Alles, was kein tolles Sprung ist, ist meine Schuld. ”

Bei Retrieve von Speed ​​Retrive berät mich Michelle mit der Arbeit an Ihrer Reaktionszeit, um Ihren Hund freizusetzen, sobald die Uhr beginnt.

Mentale Checkliste

Michelle rät auch, eine mentale Checkliste zu haben. “Ich muss mich darauf konzentrieren, sicherzustellen, dass sie sitzt und sie platziert, wo sie sein muss, wodurch sie wissen muss, dass sie brechen wird, und ich werde sie zurücklegen. Und dann ist alles von der Tatsache ablenken, dass ich auf einen bestimmten Weg auf dem Spieler halten muss … Ich musste wirklich geistig verlangsamen. ”

Michelle sagt auch, dass es wichtig ist, sich an die Grundlagen zu erinnern: Geben Sie Ihrem Hund etwas Übung, um sich vor dem Sprung aufzuwärmen, und stellen Sie sicher, dass Sie eine Decke oder ein Handtuch haben, um sie zu trocknen, um sie zu trocknen, nachdem sie aus dem Wasser kommen.

Konkurrierend im Docktauchen

Es gibt drei Haupt-Dock-Tauchorganisationen: Dock-Hunde, nordamerikanische Tauchhunde (NADD) und ultimative Lufthunde. Alle haben spezifische Wettbewerbs- und Sicherheitsregeln.

Hunde sind basierend darauf kategorisiert, wie weit sie springen können. Michelle erklärt: “Wenn ein tolles Däne bis zu einem Dackel springt, sind sie in derselben Division.” Die Abteilungen sorgen für Fairness, damit Hunde gegen diejenigen der ähnlichen Fähigkeiten konkurrieren.

Wenn Sie daran interessiert sind, einen Wettbewerb auszuprobieren, ist alles, was erforderlich ist, registrieren, Ihre Gebühren zahlen und auftauchen. “Sobald Sie sagen, dass ich das nie getan habe, bevor Sie vier Personen neben Ihnen am Pool haben, um Ihnen zu helfen”, sagt Michelle.

Meisterschaften sind von Einladung und erfordern Teams zur Qualifizierung.

Jede der Dock-Tauchgruppen bietet Mitgliedschaften an, und Sie können auch örtliche Clubs anschließen. Die Kameradschaft eines Clubs ist ein großer Vorteil, aber sie bieten auch frühe Vogel an, um einige Ereignisse anzumelden.

Gewonnene Erkenntnisse

Michelles Lieblingsteil Dock Tauchen ist, wie viel Spaß Sasha hat.

“Wenn wir in der Schlange sitzen, warten Sie auf unsere Wendung, die sie weint und bellt und bellt und holzen und ziehen und keine Menge an etwas bringt, um sie zu stoppen, bis sie dort oben steht. Dann ist sie ruhig als Maus, wartet auf ihre Wende, wartet auf mich, um ihr – die meiste Zeit zu erzählen. Der Blick auf ihr Gesicht, nachdem sie zum ersten Mal ins Wasser gelangt, ist, was jeder menschliche oder tierische Elternteil hofft. ”

Sasha Erregungsebene!

Der Umgang mit Sasha-Aufregung war eines der schwierigsten Dinge für Michelle, als sie anfingen, als sie anfing. “Alle anderen Hunde lieben dieses Spiel. Irgendwie in unserer Gruppe ist Sasha immer der einzige, der ihren Verstand verliert. Es war wirklich peinlich. ”

Sie ist gekommen, um Sasha Reaktion anzunehmen. “Wir sind bei einem Hundereignis. Hunde bellen. Sie ist aufgeregt. Das ist normal. Ich musste das definitiv das gehen lassen. ”

Sie betont auch, dass es wichtig ist, mit dem Fluss zu gehen. An manchen Tagen möchte ein Hund möglicherweise nicht springen. Oder der Wettbewerb kann nicht auf den Weg gehen und jemand springt deinen Hund.

“Dein Hund hat keine Ahnung, ob es gewinnen wird. Ihr Hund hat keine Ahnung, dass es versucht, zu gewinnen. Ihr Hund weiß nur, dass ich dieses lustige Ding erledigen kann. Es macht so viel Spaß, zu gewinnen, aber das muss sekundär zum Spaß sein, den Ihr Hund hat. ”

Nach fast vier Jahren im Sport haben Sasha und Michelle einen langen Weg weiter als 26 Fuß vier Zoll. Sie verfügen über einen Kleiderschrank von Doggie Bathing-Anzüge, Sponsoring von PrimalVore, und Sasha ist der Meister-Springhund Nr. 4 und die Nummer 5 Nitro Speed ​​Rufen Sie den Hund in der Welt.

Aber für Michelle geht es um dieses Gefühl, das Dock zu rennen und ins Wasser einzugehen. Sie sagt: “Es ist aufregend, dass ich etwas für sie gefunden habe, das sie so sehr liebt.”

Haben Sie jemals ein Docktauchen mit Ihrem Hund (formal oder informell) ausprobiert?

Welche Hundesportarten möchten Sie in zukünftigen Beiträgen sehen? Teilen Sie uns in den Kommentaren mit!

Sehen Sie einige von unsAndere Hundesportartikel:

Disc-Hund
Schlittenhunde
Flugball

Julia Preston schreibt dafür, dass Hundeverhalten und Training, Arbeitshunde und das Leben auf ihrem Bauernhof in Ontario, Kanada, kämpft. Sie hat einen süßen, festgelegten Boxer-Mix mit dem Namen Baxter. Sie ist auch ein Blogger zu Hause auf 129 Hektar, wo sie über ihre Abenteuer des Landlebens und der DIY-Renovierung schreibt.

You may also like...

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *