von Missi Salzberg
3. März 2014

Es kam wieder vor. Jedes Mal, wenn es passiert, denke ich: “Ich werde nie wieder einen so schlimm sehen.” dann mach ich. Die Zeit vergeht und es kommt wieder vor. In den vielen Jahren, in denen ich andere Pflegesalons, Kindertagesstättenzentren und Haustiergeschäfte besucht habe, bin ich bei diesem ersten Eindruck häufig überrascht – in dem ersten Moment, in dem ich mit der Tür trete. Ich habe vor vielen Jahren darüber komponiert, aber seitdem hat sich so sehr verändert. Ich habe das Gefühl, dass ich dies dem Publikum vorlesen möchte, das damals vielleicht noch nicht in der Fachpet für die Haustiere gewesen war, und das Thema für diejenigen von uns zu treffen, die nur eine Erinnerung erfordern können!

Hier ist, was passiert ist. Ich betrat einen Beratungsauftritt in einem Groomer -Laden. Ich öffnete die Tür und der Geruch löste sofort meinen Kampf oder meinen Fluginstinkt aus. Als ich eintrat, bemerkte ich überall Hinweise. Alle Hunde müssen angelegt werden! Alle Abholungen nach der Stunde haben einen Zuschlag von 25 US-Dollar. 5 USD Belästigungsgebühr für ungepflegtes Hunde. Nach ihrem vereinbarten Termin werden keine Hunde angenommen. Wow. Hol mir zum Teufel hier! Nein, aber warte. Sie bat um Hilfe und Junge, brauchte sie einige. Die Lage war düster, sogar ein bisschen dunkel. Es sah nicht besonders schmutzig oder haarig aus, aber ich glaubte, dass sie nicht besonders beschäftigt war. Sie war ziemlich abrupt und erzählte mir all die Dinge, die sie nicht von ihren Kunden tolerieren wird. Oh Junge. Diese sieben Sekunden lief nicht gut …

Sie haben sieben Sekunden Zeit, um einen ersten Eindruck zu hinterlassen! Das ist es. In diesen sieben Sekunden treffen die Menschen, die mit Ihrer Tür gehen, eine Entscheidung darüber, wer Sie sind, und es ist etwas unauslöschlich, wie ein schlechtes mentales Tattoo. Zum Beispiel, wenn Sie diese Person nicht nackt sehen wollten, als Sie die falsche Tür geöffnet haben, aber – Boom! Da ist es! Abdrücke in unserem visuellen Verstand. In der Expertenpflege ist es nicht nur ein Abdruck für den visuellen Geist, sondern auch die olfaktorischen Sensibilität und die hörbare Erfahrung!

Wie sieht Ihre Region und Ihr Personal aus?

Wie riecht Ihre Region?

Wie ist es zu Lärm?

In vielen Experten -Business -Kreisen konzentrieren sie sich auf Dinge wie vorläufige Handshakes, Körperhaltung, persönliches Erscheinungsbild und vorläufigen Kontakt mit dem Kunden. Obwohl diese Dinge alle wichtig sind, finde ich die sieben Sekunden, um einen Kunden einzigartig für die Pflegeindustrie zu machen. Vielleicht ist Ihre Haltung nach 25 Jahren des Biegens über einen Tisch etwas krumm, und Sie pflegen immer noch, und wir alle verstehen die Bedeutung des Nylons, haarresistenten Smock (Autsch!). In meinen Augen werden die ersten sieben Sekunden, in denen Sie ein Unternehmen betreten, das sich auf Tiere und Schönheit konzentriert, von Folgendem konsumiert:

Zweite #1:

Der Kunde öffnet die Tür, und das erste, was er – selbst bevor er visuell in Ihrem Geschäft annimmt -, ist genau das, wie Ihr Unternehmen riecht. Immerhin sind wir in der Schönheitsindustrie und es ist schwierig, sich darum zu kümmern, ein fantastisches Produkt (d. H. Ihre Pflege) in einem Bereich zu bieten, der schlecht riecht. Tatsache ist jedoch, dass Hunde riechen. Das Reinigen wird stinkend. Ein Krafttrockner auf einem Bassett -Hund, der Probleme hat, kann mich nur dazu bringen, das Gebäude zu verlassen!

Vielleicht merkt man es nicht wegen olfaktorischer Müdigkeit. “Riechem Müdigkeit, das auch als Geruchsmüde oder olfaktorische Anpassung verstanden wird, ist die vorübergehende, typische Unfähigkeit, einen spezifischen Geruch nach einer längeren Exposition gegenüber dieser Luftverbindung zu unterscheiden” (Definition, die von Wikipedia entnommen wurde). Zum Beispiel, wenn ich morgens zuerst in meinen Salon eintrate, bin ich immer hyperempfindlich für den Geruch des Geschäfts, aber im Verlauf des Tages stimmt mein Sinn für Geruch aus. Für Ihre Kunden ist es jedes Mal, wenn sie mit der Tür gehen, das erste Mal, dass sie hereinkamen. Ihr Geruchsgefühl ist scharf und sie lassen ihr Haustier verwöhnt und verschönert. Was wollen sie also riechen?

Reisen Sie morgen früh mit mir mit mir in das Land von Make Believe, wo Ihr Geschäft nicht mehr Ihr eigenes ist. Sie inspizieren es als Ort, um möglicherweise Ihr Baby zu verlassen. Öffne die Tür, nimm einen Hauch und glaube über das, was sie über dieses Geschäft sagt. Ich mache es jeden Morgen und passe mich entsprechend an. Wir haben Haustier -Geruchskerzen brennen und wundervolle natürliche Sprays, um den Raum zu erfrischen.

Wenn Ihr Salon schlecht riecht, haben Sie gerade rund eins verloren.

Zweite #2:

Wenn sich der Kunde auf seine Umgebung fokussiert, schleicht sich der Lärm Ihres Ladens ein und macht den nächsten Eindruck. Sind die Hunde absolut wild und bellen? Gibt es einen mürrischen Groomer schleudert Expletives (feuern Sie sie jetzt ab)? Diese hörbare Erfahrung kann in unserem Geschäft schwierig sein, insbesondere wenn Sie eine größere Anzahl von Hunden gleichzeitig erledigen. Wir können 40 bis 50 Hunde im Bräutigam und mehr nebenan in der Kindertagesstätte haben. Das Geräusch kann wirklich alarmierend für jemanden sein, der zum ersten Mal hereinkommt. Wenn ich meine Chance hätte, mein Geschäft neu zu gestalten, würde ich einige Änderungen vornehmen, aber im Moment handhaben ich den Geräuschpegel so gut wie möglich, indem ich Folgendes mache:

Fragen Sie die Besitzer mit wirklich vokalen Hunden, in erster Stelle zu finden und sie so schnell wie möglich anzurufen, onullnull

You may also like...

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *