Willkommen in unserem regulären Segment „Fragen Sie das Cat Doc mit Dr. Lynn Bahr“! Einmal im Monat beantwortet Dr. Bahr so viele Ihrer Fragen wie möglich, und Sie können ihr in einem Kommentar neue Fragen hinterlassen.
Dr. Bahr absolvierte 1991 am University of Georgia College of Veterinary Medicine. Im Gegensatz zu den meisten Tierärzten wuchs sie nicht auf und wusste, dass sie Tierarzt werden würde. “Es war eine Katze, die mich für die Praxis interessiert hat, und ich bin ihm für immer dankbar”, sagte Dr. Bahr. Im Laufe ihrer tierärztlichen Karriere stellte Dr. Bahr fest, dass sich der Lebensstil der Katzen dramatisch verändert hat. Da sich der Lebensstil der Katzen verändert hat, auch die Kundenerziehung von Dr. Bahr. Neben der Suche nach medizinischen Lösungen ermutigt sie die Eigentümer auch, ihre Heimatumgebungen zu bereichern, damit ihre Katzen ein langes, glückliches und gesundes Leben leben können.
Dieses neue Verständnis veranlasste Dr. Bahr, ihre Leidenschaft für die Stärkung der menschlichen Animal-Bindung mit ihrem tierärztlichen Hintergrund und dem Wissen darüber zu kombinieren, was Tiere brauchen und ihre eigenen lösungsbasierten Katzenproduktunternehmen Dezi & Roo gründen möchten, inspiriert von zwei Katzen von Katzen von die gleichen Namen.
Weitere Informationen zu Dezi & Roo und ihren einzigartigen und innovativen Katzenspielzeug finden Sie auf der Website.
Katze mit Megakolon
Ich habe eine 4 -jährige Katze namens Maus, die ein Mega -Darmproblem hat. Sie war ein Neugeborenes, das ich zusammen mit ihren 2 Schwestern fütterte. Ich bemerkte, dass es schwieriger war, sie zum Kacken zu bringen als die anderen. Bei 6 Monaten sagte ein Tierarzt, der „Klumpen“ in ihrem Bauch sei ein Lipom, aber ich bemerkte, dass sich der Klumpen bewegte und sie sehr große Hocker hatte. Ich habe ihr viel Haarballmedizin wie Catlax Daily gegeben und so kann sie ihre gigantischen harten Hocker herausholen, obwohl sie immer noch viel belasten muss. Mein Tierarzt sagte, das sei genau das, was ich tun sollte, und wenn sie in einer Woche nicht kackt, muss er sie (Feins usw.) „reinigen“ und der Stress könnte sie töten. Ich fragte nach einer Operation, sagte aber er sagte, es gäbe keine. Ich mache mir Sorgen, dass es für Maus nur schwieriger wird, zu “gehen”, je älter sie wird! Bitte sagen Sie mir, ob es eine andere Möglichkeit gibt, meinem armen Kätzchen zu helfen. – Katzenfleming
Hallo Cat Fleming, es tut mir so leid, von Maus und ihrem Mega -Darmproblem zu hören und mit dir und ihr zu sympathisieren. Sie ist viel zu jung, um sich für den Rest ihres Lebens mit etwas so Schreckliches zu beschäftigen zu müssen, und ich verstehe, warum Sie beide vielleicht verzweifelt fühlen. Die Darmprobleme sind schwerwiegend und Maus benötigt eine bessere langfristige Lösung als Catlax oder Feins. Ich würde Sie ermutigen, eine zweite Meinung von einem Tierarzt einzuholen, der umfangreiches und aktuelles Wissen über Ernährungs- und Magen -Darm -Erkrankungen hat. Die Wahrscheinlichkeit, dass das Problem der Maus erfolgreicher ist, ist sehr gut, wenn die zugrunde liegende Ursache ordnungsgemäß diagnostiziert ist. Es könnte so einfach sein wie eine Ernährungsänderung und es wäre hilfreich, mehr darüber zu wissen, was sie isst. Wenn Maus noch nie zuvor Blutarbeiten hatte, ist dies ein guter Zeitpunkt, um mit einer Grundlinie zu beginnen. Ich müsste mehr über die Größe, den Ort und die Konsistenz des Klumpens erfahren, um zu beurteilen, ob es für den Zustand der Maus relevant ist oder nicht. Wenn Sie sie jedoch für die zweite Meinung einnehmen, sollten Sie sie zu diesem Zeitpunkt behandeln lassen.
Angesichts des Alters der Maus besteht eine sehr gute Chance, dass sie dieses Problem überwinden wird, sobald sie eine genauere Diagnose und eine erfolgreiche Behandlung dafür erhalten kann. Der beste Weg, um dauerhafte langfristige Schäden zu vermeiden, besteht darin, Probleme wie Maus frühzeitig zu behandeln. Ich hoffe, Sie können bald eine zweite Meinung nachgehen. Viel Glück und bitte lassen Sie uns wissen, wie sich die Dinge für sie entwickeln.
Resident Cat akzeptiert nicht zwei neue Katzen
Hi. Ich habe eine ansässige Katze, die zwei neue Katzen innerhalb kürzester Zeit vorgestellt wurde. Der erste war ein Mann, den sie nach ungefähr einer Woche eine akzeptierte. Er ist sehr mild und unterwürfig. Dann stellten wir eine jüngere Frau vor, und seit unser Bewohner den größten Teil des Tages Awol geht, nur nach Hause kam, um zu essen, und für kurze Zeit in den kleinen Stunden des Morgens ein wenig schlafen. Sie hatte nur wenige Begegnungen mit dieser Frau, und jedes hat zu zischen und zu zischen und zu knurren, aber keine Kämpfe. Die neue Frau scheint unterwürfiger zu sein, da sie die erste ist, die sich zusammenzieht und sich zurückzieht. Trotzdem entscheidet sich unsere ansässige Katze dafür, das Eigentum zu verlassen und stundenlang zu verschwinden. Dies ist ärgerlich, da diese Katze im Allgemeinen an mich geklebt ist, wenn ich immer zu Hause bin, und jede Gelegenheit nutzt, um auf oder in meiner Nähe zu schlafen. Kann ich etwas tun, um ihr zu helfen, ihr zu beruhigen und ihr Selbstvertrauen aufzubauen, damit sie und die neue weibliche Katze eine Art Ordnung erarbeiten können? Mir ist klar, dass dies das ist, was die Dinge passieren muss, um sich zu beruhigen, aber im Moment scheint unsere ansässige Katze beide neuen Katzen zu vermeiden, was nicht dazu beiträgt, sich gegenseitig zu kennen und zu akzeptieren. Sie müssen keine besten Freunde sein, nur eine Akzeptanz voneinander, damit ich eine haben kannnullnull