Haben Hunde ihren eigenen Poop -Kompass?
Zuletzt aktualisiert am 4. Dezember 2021 von Welpenlecks 5 Kommentare
Haben Sie sich jemals gefragt, warum Ihr Hund so lange braucht, um zu kacken? Es stellt sich heraus, dass es eine wissenschaftliche Erklärung dafür gibt. Unsere Hunde können wählerisch sein, wo sie kacken, aber es gibt eine wissenschaftliche Erklärung dafür – Hunde scheinen ihren eigenen Poop -Kompass zu haben.
x
Haustiere
0 Sekunden von 34 Sekunden
Live
00:00
00:34
00:34
Hunde haben ihren eigenen Poop -Kompass?
Wenn Sie mit Ihrem Hund nach draußen gehen, nimmt es sie manchmal lächerlich Zeit, um diesen perfekten Ort zu finden? Es stellt sich heraus, dass unsere Hunde nicht nur wählerisch sind, um uns zu ärgern – es gibt eine wissenschaftliche Erklärung dafür.
Untersuchungen deuten darauf hin, dass Hunde nach dem Magnetfeld der Erde packen. Deutsche und tschechische Forscher haben untersucht, wie und wo sich Hunde entleeren, und sie schlagen vor, dass sie es mit einem bestimmten Kotkompass im Sinn zu machen scheinen.
Dieses Phänomen ist für Hunde nicht einzigartig. Es wurde vermutet, dass Rinder und Füchse beim Entleeren bevorzugt auf den Magnetfeldlinien der Erde aufstellen. Wissenschaftler sind argumentiert, dass Hunde einen ähnlichen magnetischen Sinn verwenden, wenn es darum geht, wann, wo und wie sie kacken.
über Barkpost
Wie die Forschung durchgeführt wurde
Die Forscher nahmen über einen Zeitraum von zwei Jahren 37 verschiedene Hunderassen (insgesamt 70 Hunde) mit einer Vielzahl von Ausflügen und beobachteten, wie und wo die Hunde ihre Geschäfte gemacht haben. Sie analysierten während dieser zwei Jahre 1.893 Kotstopps und 5.582 Pee -Pausen.
Nachdem er zwei Jahre damit verbracht hatte, Daten zu sammeln – 5.582 Urinationen und 1.893 Defäkationen zu beobachten und Dinge wie den Einfluss von Wind, Tageszeit und Sonnenwinkel auszuschließen, stellten die Forscher fest Erdmagnetfeld. – Warum ist mein Hund so ein wählerischer Pooper?
Die Ergebnisse der Studie
Die Studie ergab, dass Hunde beim Kacken nach Norden oder Süden zu fördern scheinen. Als sie pinkeln, stellten sie fest, dass Männer es vorziehen, sich nach Nordwesten zu stellen, und die Hunde der weiblichen Hunde schienen sich nach Norden oder Süden zu halten.
Zum ersten Mal wurde (a) magnetische Empfindlichkeit bei Hunden nachgewiesen, (b) eine messbare, vorhersehbare Verhaltensreaktion bei natürlichen Magnetfeldschwankungen, die eindeutig in einem Säugetier nachgewiesen werden kann, und (c) hohe Empfindlichkeit gegenüber kleinen Veränderungen der Polarität eher als intensität des Magnetfeldes wurde als biologisch bedeutungsvoll identifiziert. – Hunde reagieren empfindlich gegenüber kleinen Variationen des Erdmagnetfeldes der Erde
Obwohl die Studie faszinierend ist, ist es weit davon entfernt, eine konkrete Antwort darauf zu sein, ob Hunde dies bewusst tun oder warum sie überhaupt übereinstimmen.
Diese Studie eröffnet eine Reihe von Fragen, ob Hunde für Magnetfelder wie Bienen und Wale empfindlich sind oder nicht. Wissenschaftler haben seit langem daran gearbeitet, genau herauszufinden, wie Tiere Magnetfelder für die Navigation verwenden, wobei Homing -Tauben das bekannteste Beispiel sind.
Via Dogime
Wenn Ihr Hund lange dauert, um zu kacken
Besitzen Hunde die gleichen Arten von Empfindlichkeiten gegenüber Magnetfeldern, die andere Tiere haben? Leider haben wir noch nicht alle Antworten, aber es gibt genügend Beweise, um zu erklären, warum sie so lange dauern, bis sie sich entleeren.
Denken Sie also daran – wenn Ihr Hund lange dauert, bis Sie kackt, wird nicht verrückt. Sie tun es nicht, um Sie zu beeinflussen, es gibt eine vollkommen gute wissenschaftliche Erklärung dafür.
Literatur-Empfehlungen:
12 Erstaunliche Dinge, die die Wissenschaft dieses Jahr über Hunde beigebracht hat
Die Suche nach Michigan Dog Pack wird verstärkt
Studie stellt fest, dass Hunde Menschen als unhöflich beurteilen