Meine persönliche Richtlinie ist es, viel Bereich zwischen dem Eckzahn zu hinterlassen, den ich gehe, sowie jede Art von entgegenkommenden Menschen oder Hunden.
Die meisten Hunde meiner Kunden von Canine Walking -Kunden sind freundlich, einige sind jedoch nicht wohl, wenn Fremde sie greifen und sie berühren (können Sie sie beschuldigen?).
Ich möchte also eine Situation teilen, die ziemlich häufig auftritt, wenn ich Hunde spazieren gehe, sowie einen großen Fehler, den ich kürzlich gemacht habe.
Normalerweise hält ich einen Eckzahn und jemand in der Community an, um über den Hund zu plaudern, weil er mit dem Hund vertraut ist. Normalerweise online auf der gleichen Straße wie der Eckzahn oder ähnliches und haben zuvor mit dem Eckzahn interagiert.
In diesem Fall beurteile ich den Umstand anhand des Hundes. Wenn ich verstehe, dass der Hunde alle Menschen mag, dann ist es keine große Sache. Ich lasse die Person normalerweise den Hund begrüßen. Wenn ich den Hunde nicht sehr gut verstehe oder wenn ich verstehe, dass der Hunde überhaupt ängstlich oder reaktiv ist, gehen wir einfach weiter.
Nun, ich habe kürzlich einen Fehler gemacht.
Ich machte einen schlechten Urteil.
Ich ging zwei 90-Pfund-Hunde, die gut ausgebildet sind, aber nicht übermäßig liebevoll. Sie werden nicht bei einer zufälligen Person knurren, aber sie sind nicht begeistert von Menschen, die sie streicheln, und man kann ein bisschen ängstlich werden, wenn sein Gebiet eingedrungen ist.
Als ein Nachbar auf unserem Spaziergang zu diesen beiden Hunden Hallo erklärte und begann, als ob er sie verstanden hätte, zögerte ich, aber er hörte auf und ließ ihn sich nähern. (Hätte weiter laufen sollen.)
Er rief die Hunde beim Namen an, aber ich könnte sagen, dass die Hunde nicht darüber nachdachten, zu interagieren. Sie waren nicht angespannt, aber sie schauten weg, schnüffelten am Gras usw.
Ich hätte Hallo schnell und dann weiterhin gehen sollen, weil ich diese Person nicht verstehe.
Dann tat der Typ etwas, das mich absolut entsetzt hat.
Er stieg auf den Boden und stellte seinen Deal mit den besten wie einem der Hunde ab.
Wtf ?!
Ich schrie nach innen, aber ich verstand, wenn ich an der Leine zog. Es gab eine kleine Möglichkeit, dass die Spannung eine aggressive Reaktion verursachen konnte.
Ich wollte dem Mann ebenfalls nicht sagen, dass er sich zurückziehen soll, da seine schnelle Rückzugsbewegung ebenfalls zu einer aggressiven Reaktion führen könnte.
Also machte ich das erfreute “Klickklick” -Reary mit meiner Zunge, die von “Here Boy!”
Es funktionierte.
Der Hund zählte mich auf mich, und ich tätschelte seine Seite auf die Einfachheit der Spannung ein wenig und erhöhte sein Selbstvertrauen.
Dann stiegen wir dort aus.
Erinnerungen für Erwachsene in Bezug auf Hunde
Ich bin derjenige, der in der obigen Situation den Fehler gemacht hat, indem er meine Hunde nicht beschützt hat.
Ich möchte jedoch auch ein paar Erinnerungen auflisten, dass erwachsene Erwachsene nicht zu folgen scheinen.
Regeln für Hunde
Setzen Sie Ihren Deal nicht so viel wie jede Art von Hunden ab, es sei denn, Sie sind zu 99 Prozent sicher, dass der Hunde damit einverstanden ist. Dies kann einen Hund erschrecken, Schwierigkeiten haben oder gefährden.
Nur da Sie einen Eckzahn befriedigt haben, impliziert der Hund nicht, dass Sie Ihnen im Auge behalten oder mit Ihnen vertraut sind.
Wenn ein Hunde keine Interessenquote für die Interaktion mit Ihnen zeigt, indem er schnüffelt, mit seinem Körper wackelt, mit seinem Schwanz wackelt, lassen Sie den Hund in Ruhe.
Stellen Sie sich mit Ihrer Seite zum Eckzahn anstelle von Angesicht zu Angesicht.
Das sind die Regeln, die ich mit allen Hunden meiner Kunden, Pflegehunde sowie anderen Hunden, mit denen ich interagiere, eingehalten habe.
Ja, ich habe auch Fehler gemacht (lesen Sie sie hier). niemand ist perfekt.
Aber ich hoffe, dass die oben genannten „Regeln“ die Menschen zumindest dazu bringen können, über ihre Gewohnheiten um Hunde zu glauben.
Hundebegeisterte können das absolut schlimmste sein, da wir den Glauben haben, dass „Oh, ich mag Hunde! Sie mögen mich!”
Haben Sie festgestellt, dass wenn Sie einem Hunde -Enthusiasten sagen, dass Ihr Hund aggressiv ist, praktisch eine offene Einladung für die Person ist, Ihnen falsch zu zeigen?
Also so frustrierend! sowie beängstigend. Wenn Sie keinen aggressiven Hund gegangen sind, würden Sie nicht glauben, was die Menschen tun werden. Eigentlich würde ich Ihre Geschichten gerne hören!
Das Fazit ist, dass ein echter Hunde -Enthusiast -Aspekthunde sowohl Hunde Hunde als auch versteht, dass er nicht impliziert, dass er darüber nachdenkt, dass er darüber nachdenkt, umarmt, geküsst, gekuschelt usw.
Ich wurde von Hunden knurrt, weil ich versuchte, sie zu umarmen, als sie nicht in Ordnung waren, von mir umarmt zu werden. Sagen Sie dank der Güte, die Hunde waren höflich ausreichend, um zu knurren, anstatt zu beißen.
Warst du jemals in einem schlechten Umstand mit einem Hund?
Verwandte Blog -Beiträge:
5 Fehler, die ich gemacht habe, die dazu geführt haben, dass Hundebitshow ein gestresster Hunde beim Beißen vermieden
Jugendliche unterrichten (von Welpenlecks), bei der Hundebissprevention zu unterrichten)
Mein Hund hat mein Kind gebissen (von Lola, dem Pitty)