AddtheIs Sharing ButtonsShare an FacebookfacebookFacebookShare an TwitterTwitterTwittershare an pinterestpinterestpinterestshare an moraddthismore10

Mit seinen funkelnden Lichtern, baumelnden Ornamenten und kletterbaren Zweigen ist ein Weihnachtsbaum für die meisten Katzen unwiderstehlich, aber seien Sie sich bewusst, dass Ihr festlicher Baum viele Gefahren für eine merkwürdige Katze darstellt. Zum Glück gibt es einfache Schritte, die Sie unternehmen können, um sicherzustellen, dass Ihre Katze in dieser Ferienzeit sicher bleibt. Die am meisten narrensicherste Möglichkeit, Ihre Katze und Ihr Weihnachtsbaum zu schützen, besteht darin, den Baum in einen Raum zu legen, auf den Ihre Katze keinen Zugang hat. Wenn dies nicht möglich oder praktisch ist, finden Sie hier einige Tipps zur Sicherheit der Weihnachtsbaumsicherheit:

Den Baum sichern. Katzen lieben es zu klettern, also stellen Sie sicher, dass der Baum sicher ist und nicht auf Ihre Katze stürzt. Der Baum sollte eine schwere Basis haben, die fest bleibt, wenn Ihre Katze entscheidet, den Baum zu skalieren. Sie können einen Baumrock verwenden, um die Basis zu verbergen.

Vermeiden Sie zerbrechliche Ornamente. Glasscherbenverzierungen können Ihrer Katze zu einer Verletzung führen. Wenn Sie Glasschmuck verwenden müssen, legen Sie sie höher auf den Baum, an dem Ihre Katze weniger wahrscheinlich ist, und befestigen Sie sie sicher am Baum. Versuchen Sie stattdessen mit festlichen Schleifen oder Stoff, Holz oder Plastikornamenten.

Überspringen Sie das Lametta. Bänder, Lametta und Schnur sind für Katzen verlockend und können bei verschlucktem Darmobstruktion ein gefährliches Darmobstruktion verursachen.

Beobachten Sie die Weihnachtskräfte. Fröhlich dekorierte Geschenke unter dem Baum sind ein Magnet für neugierige Katzen. Vermeiden Sie es, mit Bändern und Bögen zu dekorieren, die Ihre Katze möglicherweise aufnehmen, und legen Sie keine Geschenke essbarer Leckereien unter den Baum, wo sie leicht von neugierigen Kätzchen herausschnüffeln und durchgebracht werden können.

Halten Sie den Baum hydratisiert. Kiefernnadeln sind giftig, und wenn sie aufgenommen werden, können die scharfen Nadeln den Darm durchbrechen. Ein richtig bewässerter Baum hat weniger trockene Kiefernnadeln, die auf den Boden und in den Weg Ihrer Katze fallen. Fegen Sie regelmäßig den Baum um, um alle Kiefernnadeln zu fangen, die fallen. Während es wichtig ist, Ihren Weihnachtsbaum zu gießen, stellen Sie sicher, dass Ihre Katze das Wasser nicht aus Ihrem Baum trinkt, da der Kiefernsaft und alle im Wasser verwendeten Chemikalien für Ihre Katze giftig sein können.

Seien Sie vorsichtig mit den Urlaubslichtern. Elektrikkabel stellen eine ernsthafte Gefahr für Haustiere dar, die sie kauen. Überwachen Sie Ihre Katze um die Urlaubslichter und ziehen Sie das Licht aus, wenn Sie nicht zu Hause sind. Klebeband lose elektrische Drähte, damit sie schwieriger zu kauen sind.

Mit ein wenig mehr Planung können Sie und Ihre katzenartigen Freunde eine festliche und sichere Ferienzeit haben!

Feiertage

You may also like...

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *