Wenn mein Hunde-Baxter krank war, wünschte ich mir, dass er mir sagen könnte, was falsch war. “Tut es weh? Was fühlst du?”
Leider konnte er mir nicht antworten.
Aber ich habe das Gefühl, dass wir uns so nahe wie möglich an der Antwort durch eine Konsultation in einer veterinärmedizinischen Fachanlage erreichten, die das menschliche Voraussetzungsmodell nimmt und Tiere übersetzt.
Unsere bisherige Veterinärerfahrung war meiner Meinung nach recht typisch. Jährliche Check-ups, Impfungen, Zahnreinigung und einige Stiche für eine Verletzung.
Unsere örtliche Tierarzneibehörde ist mit einem einzigen Wartezimmer, Prüfungsräumen, Chirurgieräumen, einem Erholungs- / Kennel-Bereich und einem Außenbereich üblich. Die Mitarbeiter machen Röntgen-, Blut- und Urintests, Operationen, Prüfungen und Verordnungen.
Das Team dort war schon immer freundlich, gut informiert und gewissenhaft. Aber als Baxter-Krankheit ein Mysterium blieb, waren sie begrenzt.
Bild mit freundlicher Genehmigung von Tiergesundheitspartnern
Unsere örtliche Berufsaukerbewirtschaftung verwies uns uns also an eine tierärztliche Spezialmedizinische Fazilität namens Tier Health Partners in Toronto. Wir hofften, dass ihre Fachkenntnisse und die diagnostischen Fähigkeiten dabei helfen würden, eine Antwort zu finden, was passiert ist.
Veterinärmedizinische Medizinische Anlage – Tiergesundheitspartner
Als ich auf Animal Health Partners online sah, fühlte ich mich, als würden wir uns zum besten Ort für uns gingen.
Ich hatte gewusst, dass die Tierpflege des menschlichen Stils existierte, aber ich hatte es noch nie erlebt, und ich war sofort weggeblasen.
Die Spezialitäten der Tierärzte, die zur Verfügung stehende Technologie und die vorgenommenen Verfahren waren gleich oder jenseits der menschlichen Krankenhäuser! Es gab viel mehr als 20 Tierärzte auf dem Personal. Sie konzentrierten sich auf abnehmende Stress, Sorgen und Schmerzen. Es gab ein Labor und ein Apotheker vor Ort.
Sie hatten Abteilungen für:
Neurologie
innere Medizin
medizinische Bildgebung
Operation
Kardiologie
Anästhesiologie
eine ICU.
24/7 Rettungsdienste.
Hier ist ein Video, das viel mehr über Tiergesundheitspartner zeigt:
Sogar das Design ist nachdenklich. Die Wände sind gelb, blau und grau bemalt, Farben können sehen. Es gibt mehrere Wartebereiche und Lounges für Kunden sowie getrennte Wartebereichen für Hunde und Katzen. Tiergesundheitspartner behandeln nur Hunde und Katzen, und ihre Kundschaft ist etwa 70 Prozent Hunde und 30 Prozent Katzen.
Unser Termin war bei der Inneren Medizin. Diese Abteilung konzentriert sich auf gastrointestinale, nieren, immunevermittelte, harnige, ansteckende, hepatische und Atembedingungen.
Unser regulärer Tierarzt hatte alle medizinischen Datensätze von Baxter im Voraus angeboten. Ich hatte dann ein umfassendes Ansaugungsgespräch mit einem der Techniker, in dem ich alles überging, was passiert war, was ich beobachtet hatte, was wir getan hatten, was wir getan hatten, und was meine eigenen Meinungen waren.
Mein Hund Baxter (zu Hause)
Das Personal schien so viele Informationen wie möglich zu wünschen. Ich fühlte mich nie eilig oder eingeschüchtert. Sie ließen mich wohl fühlen und zuversichtlich, dass sie das beste Interesse von Baxter im Herzen hatten.
Ultraschall für meinen Hunde-Baxter
Mein großer Wunsch nach unserem Termin war ein Ultraschall. Unser Familienbetrieben hatte das empfohlen, als der nächste Schritt für BAX, aber es war nicht etwas, das sie in unserer Klinik ausführen konnten.
Ein Ultraschall würde Teil unseres Termines sein – in der Tat, es schien ein herkömmlicher Teil vieler Binnenmedizinertermine zu sein. Und wenn wir viel mehr Bewertungen brauchten, hatten die Tiergesundheitspartner auch CT, MRI, endoskopische und verschiedene andere Imaging-Optionen.
Trotz aller Tools, die den Tierärzten zur Verfügung stehen, war Baxters Diagnose nach seinem Termin mit Inneren Medizin immer noch nicht schlüssig. Sie entdeckten auch neurologische Symptome, die den Inneren der inneren Medizin geführt haben, um mit der neurologischen Abteilung mit der neurologischen Abteilung zu sprechen.
Bild mit freundlicher Genehmigung von Tiergesundheitspartnern
Das gesamte Fachwissen an einem Ort war sehr hilfreich. Ich fühlte mich, als würde ich einen Blick auf den Fall von Baxter aus mehreren Perspektiven betrachten und verpflichtet, eine Antwort für uns zu finden.
Die Neurologie ist eines der Spezialitäten der Tiergesundheitspartner. Sie verfügen über fortgeschrittene Imaging-Funktionen, die die von zahlreichen Krankenhäusern rivalisieren, einschließlich Hochfeld-MRI (3 TESLA) und 32-Slice CT.
Sie sind in der Lage, zu diagnostizieren und zu behandeln:
die Schwäche
Lähmung
Schmerz
Anfälle
Bewegungsstörungen
Saldofragen
und kognitive Änderungen
Bild mit freundlicher Genehmigung von Tiergesundheitspartnern
Letztendlich hatte Baxter-Zustand so viel verschlechtert, dass ich entschied, ihn nicht noch mehr Tests zu bringen. Die Tierärzte unterstützten mich jedoch immer noch, wodurch die Anleitung telefonisch und per E-Mail bereitgestellt wurde. Sie baten mich, zu beschreiben, was passierteund Videos senden, damit sie sein Verhalten selbst sehen konnten.
Pflegekosten in einem Veterinärmedizinspezialitätenkrankenhaus
Tierpflege ist teuer. Eine Spezialklinik wie Tiergesundheitspartner mit seinen speziellen Tests, Geräten und Verfahren ist besonders teuer. Ich dachte an den Kosten voraus und wusste, dass ich wärmste, um etwa 1.000 Dollar zu verbringen. Am Ende des Tages, nachdem ich an zusätzlichen Tests entschieden und ein Rezept füllte, zahlte ich fast 1.500 USD.
Bild mit freundlicher Genehmigung von Tiergesundheitspartnern
Mir ist klar, dass nicht jeder Zugang zu einer Klinik wie Tiergesundheitspartner hat, ob es nicht in Ihrer Nähe verfügbar ist oder für Sie nicht erschwinglich ist.
Wenn Ihr Haustier krank ist und Ihnen nicht sagen kann
Tiergesundheitspartner ist die Art von Ort, an dem Sie hoffen, dass Sie niemals gehen müssen. Aber wenn ich es brauchte, war ich dankbar, dass es da ist.
Bild mit freundlicher Genehmigung von Tiergesundheitspartnern
Welche speziellen Gesundheitswesen haben Sie mit Ihrem Haustier erlebt?
Julia Preston schreibt dafür, dass Hundeverhalten und Training, Arbeitshunde und das Leben auf ihrem Bauernhof in Ontario, Kanada, kämpft. Sie hat einen süßen, festgelegten Boxer-Mix mit dem Namen Baxter. Sie ist auch ein Blogger zu Hause auf 129 Hektar, wo sie über ihre Abenteuer des Landlebens und der DIY-Renovierung schreibt.
Zusammenhängende Posts:
Muss ich da sein, wenn mein Hund Euthanalisiert ist?
Ihrem Kleinkind helfen, den Tod eines Hundes zu verstehen
Es tut mir nicht leid für meinen alten Hund
Wie viel sollte ich für die Berufsbilde meines Hundes ausgeben?