In diesem Beitrag geht es darum, was ich vorhatte, um meinen Welpen am besten wegzuweisen. Natürlich verläuft nichts so reibungslos, wie ich hoffe, aber das ist zumindest ein Umriss.

Weimaraner sind als ungeschickte, neugierige, energiegeladene Hunde bekannt, die normalerweise gerne mit ihren Menschen zusammen sind. Wie am besten auf ihren Menschen!

Sie sind schlau, können aber auch bedürftig, gelangweilt und destruktiv werden. Ich höre, dass sie Barker sein und etwas schützend sein können. Oh, und sie haben eine hohe Beuteantrieb.

Warum habe ich mich wieder dafür angemeldet?

Ich wollte einen laufenden Kumpel? Schien damals eine gute Idee! ?

Ich habe bereits über Vorschläge für die Erhöhung des idealen Welpen geschrieben. Hier sind 6 grundlegende Richtlinien und Verhaltenskonzepte, um einen Welpen am besten zu unterrichten, in keiner bestimmten Reihenfolge.

(Dies ist nur meine Liste. Es wäre nicht unbedingt die beste Liste für Ihren Welpen.)

6 Richtlinien, um einen Welpen oder einen neuen Hund zu unterweisen

1. Allein zu sein ist keine große Sache.

Remy musste lernen, sich wohl zu sein, um sich ein paar Stunden lang in seiner Kiste zu warten, während er alleine zu Hause zu Hause war.

Da Josh und ich von zu Hause aus arbeiten, mussten wir immer noch mindestens 45 Minuten jeden Tag abreisen, während Remy in seiner Kiste war. Auf diese Weise wurde ihm klar, dass wir von Zeit zu Zeit abreisen und es ist keine große Sache. Dies muss am besten weggehen.

Ich steckte ihn auch ein oder zwei Stunden in seine Kiste und ignorierte ihn, während ich ein paar Mal pro Tag zu Hause war. Ich versuche immer noch, ihm zu unterweisen, dass sich mein Leben nicht um ihn dreht (aber seien wir ehrlich, es tut es so ziemlich).

Wenn Sie keine Kisten/Zwinger verwenden, ist es immer noch wichtig, dass der Eckzahn, der es verwendet hat, alleine auf dem Hof ​​oder in einem Schlafzimmer zu sein oder ihn regelmäßig zu verlassen. Eine Option ist ein Baby -Tor, das den Welpen in einer Küche oder einem Bad blockiert.

Siehe meinen Beitrag: Wie vermeidet man Trennungsangst bei Hunden.

2. Nicht nach Aufmerksamkeit jammern.

Mein älteres Hunde -Ass jammern, wann immer er etwas will. Das ist frustrierend und ich weiß, dass ich das Problem verschlimmerte, indem ich ihn für das Jammern anerkannt habe.

Ich neige dazu, ihn zu streicheln oder … schimpfe ihn, aber entweder ist eine Aufmerksamkeit, was Ace betrifft! Es ist am besten, nur zu ignorieren.

Ich muss mit Remy an dieser großen Zeit arbeiten, damit ich nicht mit zwei “Whiners” enden. Ich habe Ace bereits gesagt, ich möchte nicht zwei “Welpen”! Ich habe Remy nicht anerkannt, wenn er bisher weint. Er lernt, dass das Werfen eines Wutanfalls zu nichts führt.

3. Nicht auf Menschen springen.

Einige Hundebesitzer erlauben ihren Hunden, auf Menschen zu springen. Ich finde das völlig inakzeptabel und werde mein Bestes geben, um Remys Sprung zu stoppen, bevor er erwachsen wird.

Im Moment ignorieren wir ihn meistens, wenn er springt, und wir halten ihn an der Leine, wenn wir ihn leichter verwalten müssen. Ich benutze auch Leckereien und erfreut ihn dafür, dass er eine Sekunde sitzt.

Jetzt, wo er 50 Pfund+ist, muss ich fest mit ihm sein, in seinen Raum gehen, wenn er springt und ein festes “Nein” verwendet.

Siehe meine Beiträge:

Wie man einen Eckzahn daran hindert, zu springen

Halten Sie einen Welpen davon ab, zu beißen.

4. Töpfchentraining draußen.

Offensichtlich hatte das Töpfchen -Training in den ersten Wochen höchste Priorität, zusätzlich zu Sozialisation und Erlernen der Grundlagen wie sein eigener Name, sitzen und kommen.

Mein Innenpissen oder Zeitungen übersprang und nahm Remy jede Stunde direkt draußen (als er nicht in seinem Zwinger war) und nach ein oder zwei Wochen waren es alle 2 Stunden.

Ich sehe keinen Grund für Welpen -Pee -Pads oder Zeitungen. Die Eckzähne weist nicht an, „ihn zu halten“.

5. Jeden Tag etwas Neues tun.

Es ist wichtig, dass der Welpe so zahlreiche Situationen wie möglich gewohnt ist. Es ist hilfreich, alles aufzulisten, was Ihr erwachsener Eckzahn mit sich vertraut macht und diese Dinge am besten verschenkt.

Dies könnte darin bestehen, neue Arten von Menschen und Hunden zu treffen, an neue Orte wie den Tierarzt oder Groomer zu gehen, im Auto zu fahren, Skateboarder und Biker zu sehen oder laute Geräusche wie Züge, Donner oder Waffen zu hören.

Es bedeutet auch, dass er sich daran gewöhnt, seine Füße, Ohren, Nägel und Schwanz berührt, ein Bad zu haben, gebürstet, gehalten und festzulegen usw.

Ein paar neue Dinge haben Remy seine erste Woche mit uns angepackt:

Autofahrt
Im Aufzug reiten
Treppe hinaufgehen
Auf gruseligen, gefliesten Böden stehen
Mit lautem Verkehr auf geschäftigen Gehwegen gehen
Anpassung an das Leben in einem Haus mit uns, Ace & the Cats!

Siehe meinen Beitrag: Sozialisierungsvorschläge für Hunde und Welpen

6. Dinge wegnehmen und lohnend.

Ich möchte nicht, dass mein Welpe jemanden beißt, der in die Nähe seines Essens geht, einschließlich anderer Hunde.

Vom ersten Tag an wollte ich eine Handfütterung durchführen, und ich wollte auch sicherstellen, dass Remys Bowl methodieren, sein Essen berühren, es entfernen, zusätzliche leckere Leckereien hinzufügen usw., also ist es keine große Sache, die andere nähern.

Mit hoch geschätzten Kauen und Spielzeug sorgte ich auch dafür, sie weg und gib sie dann den besten Rücken oder um sie wegzunehmen und etwas zu gebenbesser.

Mein Hunde -Ass knurrt und schnappt andere Tiere, die sein Essen oder seine Knochen Methoden (zum Glück, nicht bei Menschen), also alles tun, um zu vermeiden, dass Remy das gleiche Verhalten entwickelt.

Siehe meinen Beitrag: Wie man die Besitzheit eines Hundes vermeidet

Was sollte noch auf dieser Liste stehen?

Lass es mich in den Kommentaren wissen!

Ein paar andere Dinge, die ich für viele wichtige finde, sind:

– Unterrichtsbefehle anfängern, wie sitzen, bleiben und kommen.

– den Welpen lehren, nicht durch die Türen zu blockieren. Ich sollte in der Lage sein, meine Haustür für einen Moment offen zu lassen, und Hunde sollten diese Grenze respektieren.

You may also like...

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *