Addthis Sharing ButtonsShare an FacebookfacebookBookebookShare an TwitterTwitterTwittershare an pinterestpinterestpinterestshare an moraddthismore55
In vielen Bereichen der Länderbelastung gegenüber Tick-Carrying-Lyme-Borreliose ist häufig eine überbewertete Angst, die entweder unnötige Tests von asymptomatischen Hunden erfordern, um eine kontroverse Lyme-Impfung von Tierärzten zu fördern. Selbst in Gebieten des Landes, in denen die Lyme -Exposition hoch ist, wie im Nordosten, wurde berichtet, dass bis zu 90% der Haustiere, die natürlich Lyme -Borreliose ausgesetzt sind, niemals krank werden oder Krankheitsbeschwerden entwickeln.
Bis zu 50% der asymptomatischen Hunde können in einigen Bereichen positiv testen, was häufig zu einer unangemessenen Anwendung längerer Kurse der Antibiotikatherapie führt. Während ein kleiner Prozentsatz der Hunde Symptome von Verschiebung von Lahmheit, Fieber, seltenen neurologischen oder Herzsymptomen entwickeln kann, reagieren die Hunde von Lahmheit und Fieber ziemlich schnell auf Antibiotika, und Haustiere, die in Lyme -Bereichen leben, die diese Symptome aufweisen, sind wirklich die einzigen nur die einzigen diejenigen, die getestet werden sollten. Der Behandlungsverlauf beträgt normalerweise 3-4 Wochen. Sicherlich sollte in solchen Bereichen eine gute Zeckenprävention durch Produkte wie Frontline Plus, K9 Advantix oder natürliche Alternativen praktiziert werden.
Die einzige bedeutende langfristige Gesundheitsbedrohung, die ich bei lyme-positiven Hunden, insbesondere bestimmter genetischer Linien von Labradoren und Golden Retriever bei Nierenversagen und/oder Flüssigkeitsretention. Daher sollte ein Haustier, der positiv auf Lyme -Borreliose testet, nur einmal jährlich Urinprüfung aufweisen (insbesondere wenn sie keine Gelenksymptome von Lyme -Borreliose haben), um den Proteinverlust im Urin zu überwachen. Wiederholtes Testen von Haustieren ohne Symptome einer Lyme-Borreliose ist meiner Meinung nach eine Geldverschwendung gegenüber den Klienten und kann zu Missbrauch einer oralen Antibiotikatherapie führen, da viele lyme-positive Hunde Monate bis Jahre positiv bleiben und niemals krank werden können.